Eveline Schaller

Eveline Schaller

Medizinische Praxiskoordinatorin

Meine Lehre als MPA schloss ich 1985 ab. 2012 absolvierte ich das Diabetesmodul. Seither begleite ich Diabetiker mit Beratungen bezüglich Ernährung, Insulininjektionen, Blutzuckermessungen und bin immer offen für Fragen über diese Krankheit. Bei diversen Fortbildungen erweitere ich beständig mein Fachwissen, so besuchte ich 2016 eine Weiterbildung über chronische Wunden und 2019 ein Modul über Ernährung und freue mich auch, Patienten auf ihrem Weg zur gesunden Ernährung zu unterstützen.

2017 bestand ich die Berufsprüfung zur MPK klinische Richtung.

Mir gefällt an meinem Beruf der persönliche Kontakt zu den Menschen und es ist mir wichtig, dass sich unsere Patienten ernst genommen und gut aufgehoben fühlen.

Die Freizeit verbringen mein Mann und ich auf Reisen mit unserem Wohnmobil oder mit unseren drei inzwischen erwachsenen Kindern.

Ich arbeite seit Mai 2017 in der Praxis zum Hammer